Alendia von Manuel Schmitt (& Community)

Verlag: Independently published

Ersterscheinung 25.02.2019

Seitenzahl: 340

ISBN: 9783964431240

Preis: 19,99 Euro (Taschenbuch)/ 5,99 (Kindle)

Originaltitel: Alendia

Originalsprache: Deutsch

 

Inhalt:

Alendia ist ein in Kurzgeschichten erzähltes Fantasy-Universum, in der sechs Helden in sich abgeschlossene Abenteuer erleben, die das Schicksal einer sich verändernden Welt aufzeigen. Die vorliegenden zehn Kurzgeschichten verbinden sich zu einer ersten Staffel und beleuchten das Jahr nach dem Fall des dritten Mondes. Sie zeigen ein Land, in dem auf noch ungeklärte Weise die Magie Wirklichkeit geworden ist. Aus den Bruchstücken des gefallenen Mondes dringen magische Energieflüsse, die das Land und seine Bewohner in Aufruhr versetzen und die bestehenden Hierarchien durcheinanderwirbeln.

 

Meinung:

Ich erinnere mich noch wie begeistert ich war, als Alendia entstanden ist. Manuel Schmitt kannte ich damals als Sgt Rumpel von youtube und fand seine Art Geschichten zu erzählen (auch wenn es damals mehr um Computerspiele ging) sehr angenehm und niemals langweilig. Trotz das ich noch nie ein großer Hörspiel Fan war, habe ich mir damals die ersten drei Hörbücher geholt und fand sie ganz fantastisch. Die anderen Hörbücher standen immer auf meinen „To-Hear-Liste“, aber ich bin einfach mehr ein Lesemensch. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gehört habe, dass es die Geschichten auch als Buch geben wird. Und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Normalerweise habe ich ein Problem, wenn eine Geschichte aus mehreren Sichten erzählt wird, aber da es sich hier um eine Anthologie handelt, konnte ich gut folgen und war nicht gelangweilt.

Die Figuren sind gut durchdacht und es passieren immer wieder Dinge die ich nicht vorhergesehen habe. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und hoffe das noch lange Zeit tolle Geschichten aus Alendia das Licht der Welt erblicken.

 

Fazit:

Alendia nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Bewegung. So oder so ähnlich könnte man dieses tolle Projekt zusammenfassen.

 

5 von 5 Sternen

Dieses Leseexemplar wurde mir bedingungslos von NetGalley Deutschland zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

Write a comment

Comments: 0