Winterwunder für die Liebe – Natalie Cox

Verlag: Penguin Verlag

Ersterscheinung: 14.10.2019

Seitenzahl: 416

ISBN: 978-3328105015

Preis: 10,00€

Originaltitel: Not just for Christmas

Originalsprache: Englisch

 

Inhalt:

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

 

Meinung:

Eigentlich hatte ich das Buch als eine entspannte Weihnachtslektüre geplant, allerdings kam es erst nach Weihnachten, daher wurde es zu einer Winterlektüre umdeklariert. Hat sich die Warterei auf das Buch gelohnt? JA. Ich muss sagen ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und somit können sie nicht übertroffen werden, aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Ich habe es an einem Nachmittag „weggeatmet“.

Ich fand die Protagonistin sehr erfrischend und auch das Setting war sehr ansprechend und für mich als Tier- und Hundefreund war das natürlich ein extra Lichtblick. Die Liebesgeschichte läuft nicht zu kitschig ab und es gibt keine „Mit-der-Hand-vor-die-Stirn-schlagen-Momente“. Natürlich ist es noch immer wahnsinnig romantisch, aber es ist natürlich auch ein Liebesroman.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und auch die wenigen Rückblenden waren gut gewählt und am richtigen Platz.

 

 

Fazit:

Für einen kalten Tag an dem man etwas Warmes fürs Herz und die Augen braucht, genau richtig. Hat mir Spaß gemacht“

 

Dieses Leseexemplar wurde mir bedingungslos von dem Blogger Portal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

4 von 5 Sternen!

 

Write a comment

Comments: 0