Witchcraft von Mya Spalter

Verlag: Goldmann

Ersterscheinung: 16.12.2019

Seitenzahl: 240

ISBN: 978-3442222711

Preis: 12,00€ (broschiert)/ 09,99€ (e-book)

Originaltitel: Enchantments. A Modern Witch's Guide to Self Possession

Originalsprache: Englisch

 

Inhalt:

Welche Kerzen brauche ich für meine magischen Rituale? Wie richte ich mir meinen eigenen kleinen Altar ein? Wie funktioniert ein wirksamer Liebeszauber? Auf all das und noch viel mehr weiß Mya Spalter Antworten, denn sie beschäftigt sich seit Jahren mit Astrologie, Kräuterkunde und Tarot und weiß, welche Grundausstattung moderne Hexen benötigen. Von Pendel bis zur Symbolkunde, vom Schutzzauber bis hin zum richtigen Kristall für jede Lebenslage: Mya Spalter beherrscht das Hexeneinmaleins und teilt so manch lustige Anekdote aus ihrem bislang gut gehüteten Erfahrungsschatz.

Das Buch ist in zwei Abschnitte geteilt. Der erste beschäftigt sich mit dem Handwerkszeug der Hexen und der zweite ist betitelt „Magische Absichten“. Jeder Teil hat wiederum Unterkapitel. Wobei diese sich mit der einfachen Anwendung von Kräutern, über Kerzen hin zu Liebe und Astrologie beschäftigen.

 

Meinung:

Ich hatte keine große Erwartung an das Buch. Ich war neugierig und wollte es deswegen lesen. Ich hatte nicht mit dem Humor und dem „nicht-zu-ernst-nehmen“ gerechnet. Und genau das zeichnet dieses Buch aus. Die Autorin sagt klar, wenn sie keine Expertin ist (so z.B. bei Astrologie) und das bricht die Sachen eher auf das zwischenmenschliche hinunter und nicht auf das spirituelle. Das hat mir sehr gefallen und war auch sehr nachvollziehbar.

Dieses Buch würde ich eher als eine Art Nachschlagewerk wahrnehmen und auch so werde ich es in Zukunft benutzen. Vielleicht hat man Kräuter gekauft und würde gerne wissen was diese noch beeinflussen könnten, dann ist man hier richtig.

 

Fazit:

Ein tolles Nachschlagewerk, dass interessante Einblicke in eine Welt gibt, die ich bis jetzt nicht so wahrgenommen habe. Gleichzeitig ist das Buch nicht zu spirituell!

 

Dieses Leseexemplar wurde mir bedingungslos vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

4 von 5 Sternen!

Write a comment

Comments: 0